ClarissaKork

das Label für Teppichkunst aus dem Bregenzerwald

Die Designerin Clarissa Steurer entwirft aus Kork Teppiche.Der wertvolle Rohstoff kann weit mehr als Weinflaschen verschließen, wie Unikate von Clarissa Steurer aus Krumbach beweisen. Sie entwirft die Teppiche aus der Rinde der Korkeiche. Die Designlinie ist vielseitig – klare Linien sind in ihren Kreationen ebenso zu finden wie Teppiche mit zurückhaltenden Farben bis hin zur strapazierfähigen Spielfläche für die Kleinsten.

 

Die einzigartigen Eigenschaften von Kork

Kork ist nicht nur antiallergen sondern auch vegan, leicht, geschmeidig und dabei robust und reißfest zugleich. Darüber hinaus  ist er schalldämmend, gelenkschonend und speichert Wärme. Kork hat eine hohe Abriebfestigkeit, ist wasserabweisend sowie salzwasser- und fleckenbeständig.Darüber hinaus  ist er schalldämmend, gelenkschonend und speichert Wärme. Kork hat eine hohe Abriebfestigkeit, ist wasserabweisend und salzwasser- und fleckenbeständig. Ein wunderbares Produkt, welches wir uns gerne ins Kinderzimmer oder Wohnzimmer legen - vor allem in so entzückenden Designs!

 

Inspiration aus Kork

All seine Eigenschaften inspirieren Clarissa immer wieder aufs Neue und machen Kork zum idealen Material für ihre Teppiche und Wohnaccessoires.

 

NEU erhältlich im stil.leben concept store in Feldkirch.