Holmegaard

Im dänischen Holmegaard sind seit 1825, die traditionsreichsten Glashütten Dänemarks zu Hause. Was einst in einem Torfmoor durch Gräfin Henriette Danneskiold-Samsøe begründet wurde ist heute eine der modernsten Stätten der Glasproduktion.

 

Während des 20. Jahrhunderts prägten zahlreiche Künstler das Bild des Holmegaard Glases mit ihrem Design. Das war der Anfang einer langen und stolzen Tradition, mit dem Ergebnis, dass einige von Dänemarks bekanntesten Künstlern heutzutage mit der Glasproduktion bei Holmegaard in Verbindung gebracht werden können.

 

Auch heute noch werden die edlen und qualitativ hochwertigen Erzeugnisse bei Holmegaard von Hand hergestellt. Seit kurzem gibt es unter dem Titel "The Living Glassworks" in Holmegaard ein Erlebnispark rund um das Thema Glasverarbeitung. Neben zahlreichen Ausstellungen, Kino, Museum und Boutiquen können sich hier die Besucher auch selber in Sachen Glasbläserei versuchen.

 

Kollektionen

Holmegaard - Design with Light Kollektion

Holmegaard - Future Kollektion